Reprofotos

Reproduktiosfotografie


Michael Schalansky


- das fotografische Verfahren, welches technikgestütztes reproduzieren von zweidimensionalen Fotovorlagen ermöglicht -

Reproduktion Familie Aufnahme Bild vom Bild by Fotograf Michael Schalansky

Ihr sucht einen und erfahrenen Fotografen und Bildbearbeiter für eure Bildreproduktionen?

Geben wir euren "Alten" Bildern, wieder neue "Glanz"!

Dias digitalisieren, kein Problem!
Bilder mit Rissen und Knicken, Aufnahmen verblasst und farblos oder mit Kaffeeflecken behaftet, kein Problem!


Ihr habt den Wunsch Eure Fotos deatailgetreu aufzuarbeiten, sie in einem neuen Glanz erstrahlen zu lassen?
Auf Wunsch werde ich Eure Fotos Reproduzieren und dies Reproduktionskopien wesentlich digital verbessern.


Reproduktionsaufnahme Soldat, Scan vom Bild by Fotograf Michael Schalansky

Kontaktiert mich über mein Kontaktformular und wir schauen uns zusammen Eure Aufnahmen, Dias und Fotos an und besprechen wie ich, Eure kostbaren Aufnahmen retten kann.

Meine liebevolle Restaurierung eurer Bilder um das Andenken an die Liebsten zu bewahren.


Reproduktionsaufnahme Marinesoldat, Scan vom Bild by Fotograf Michael Schalansky

Alte Fotografien von Euren Liebsten reproduziert, restauriert und perfekt, nach den eigenen Wünschen, aufgearbeitet.
Für die Ausgabe im Druck- oder Ausbelichtungsverfahren, eurer reproduzierten Schätze,
verwende ich grundsätzlich nur hochwertige Qualitäts-Portraitpapiere.


Alle Arten von Fotocollagen, Fotobücher, Bildmontagen, Nachkolorierungen, Restaurationen und Fotomanipulation
für eine Reproduktionsarbeit sind möglich, ist die Bildmanipulation unabhängig von der technischen Ausführung
allein aufgrund der Bildaussage als solche erkennbar!
Also, keine Bildmanipulation für rechtswidrige oder unerlaubte Handlungen!
Reproduktionsaufnahme einer Frau, Bild vom Bild mit Nachkolorierung der Farben by Fotograf Michael Schalansky

Ihr braucht eine Reprobildvergrößerung mit nachträglicher Bildnachbearbeitung?
Auch hier verfüge ich über die technischen Mittel zum Beispiel eine Passbildaufnahme auf ein Format 20x30 zu vergrößern.
Reproduktionsaufnahme einer Frau, Scan vom Bild, Bildvergrößerung vom Passbild auf ein A4 Portraitbild by Fotograf Michael Schalansky

Die Gestaltung einer Beisetzung ist nicht leicht und doch bemüht man sich eine angemessene Beerdigung zu gestalten.

Ein mit Liebe aufgearbeitetes und gerahmtes Bildnis eines Verstorbenen, hilft die Erinnerung zu beleben und vermittelt das Gefühl der Nähe.
Auf dem Trauerweg und beim Abschiednehmen ist es ein wichtiger Bezugspunkt welcher dem Erinnern und dem Gedenken Raum gibt.
Das angemessene Würdigen und gleichzeitig wirkungsvoll in den Mittelpunkt setzt, einer verstorbenen Person, ist der Wunsch eines jeden Hinterbliebenen und gleichzeitig ein sehr schwieriges Thema. Ein Bilderrahmen mit dem Bildnis für ein Grab bietet nicht nur die Möglichkeit den Verstorbenen aufzuzeigen, ein lieb gemeinter Spruch zu Abschied oder einen Psalm kann hier ebenso eingepflegt werden.
So schaffen wir einen visuellen Bezugspunkt und geben einen letzten Gruß, mit auf die Reise.


Reproduktionsaufnahme eines Mannes, Scan vom Bild, Urnen-mit-Bildbeigabe-bei-Urnenbestattung

Ich begleite als Fotograf sowohl religiöse als auch weltliche Trauerzeremonie und Bestattungen.
Wenn auch Ihr den Wunsch habt den Weg des Abschieds in Bildern festzuhalten dann kontaktieren mich bitte und ich begleite Euch.
So bewahren wir die Erinnerung an die Liebsten und Verstorbenen.